Spenden für
den Schachclub 1855
Ansbach e.V.

Liebe Schachfreunde,

unser Verein ist einer der ältesten in Deutschland. Wir und Generationen vor uns haben es geschafft über all die Jahrzehnte den Verein "am Leben" zu halten. Aber wovon lebt denn so ein Verein, bzw. wie lebt den so ein Verein? Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern. Sie kommen in ihrer Freizeit und genießen das königliche Spiel in vollen Zügen. Sie haben Spaß und treffen nette Leute, die die gleiche Leidenschaft teilen.

Zur Gestaltung eines regen Vereinslebens ist die Mitarbeit ehrenamtlicher Mitglieder unverzichtbar. Sie organisieren das Jugendtraining, Turniere, Mannschaftskämpfe, Veranstaltungen und Feiern. Sie kümmern sich um das Material, um Pokale und Urkunden. Sie gestalten diese Homepage und erledigen organisatorische Pflichtaufgaben. Ohne diese fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeiter wäre ein Vereinsleben nicht möglich. Sie erhalten kein Geld für ihre Arbeit, die oft abends nach einem langen Arbeitstag in ihrer Freizeit erledigt wird.

Zu einem attraktiven Vereinsleben gehören auch schöne Schachbretter, Figuren und moderne Digitaluhren. Schönes Material kostet Geld. Die Ausrichtung von Turnieren oder auch die Fahrten zu Jugendturnieren verursachen Kosten. Diese werden von den Mitgliedsbeiträgen bestritten. Da unsere Mitgliedsbeiträge sehr niedrig sind, haben wir auch nur beschränkte Möglichkeiten.

Möchten Sie den Schachsport und unseren Verein unterstützen? Vielleicht sogar zweckgebunden (z. B. für die Jugendarbeit)? Wir würden uns über eine Spende von Ihnen sehr freuen! Wir sind ein eingetragener Verein. Ihre Spende ist bei der Steuer grundsätzlich abzugsfähig. Auf Wunsch erhalten Sie gerne eine Spendenquittung. Herzlichen Dank!

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Ansbach

IBAN:  DE74 7655 0000 0000 2075 14

Kontoinhaber: Schachclub 1855 Ansbach e. V.