Liebe Schachfreunde und Besucher unserer Website,

 

wir haben uns bei der Neugestaltung unserer Website viel Mühe gegeben. Natürlich interessiert uns sehr wie unsere Seite bei den Schachfreunden und Besuchern ankommt. Wir sind offen für Vorschläge, Kritik, Lob, Anregungen jeder Art und freuen uns über jede Zuschrift per E-Mail über das Kontaktformular oder info@schachclub-anbach.de

 

Herzliche Grüße

 

die Vorstandschaft

des SC 1855 Ansbach e. V.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Neues Vereinsheim für unseren Schachclub

 

Seit dem 15.09.2017 hat das Vereinsheim des ESV einen neuen Wirt. Dieser hat beschlossen mittwochs einen Ruhetag einzuführen. Wir hatten die Wahl unseren Vereinsabend zu verlegen oder das Vereinsheim zu wechseln.

Der Mittwoch ist der traditionelle Vereinsabend des Schachclub 1855 Ansbach e. V.

Die Vorstandschaft hat deshalb beschlossen das Vereinsheim zu wechseln.

Im Brauhaus Eyb wurden wir sehr freundlich aufgenommen.

Wir haben ein helles, freundliches Nebenzimmer. Wenn viele Schachfreunde da sind steht uns zusätzlich das Lokal auch noch zur Verfügung. Im 1. Stock haben wir einen großen Raum für unsere Mannschaftskämpfe und Turniere.

Wer möchte kann im Nebenzimmer oder im Lokal etwas essen. Es gibt einfache aber gute Speisen zu moderaten Preisen.

Natürlich ist der Verzehr von Speisen freiwillig.

Unser neuer Wirt ist sehr freundlich und hat uns sehr herzlich aufgenommen. Bitte helft ihm zu einem guten Einstieg mit einem angemessenem Verzehr bei eurem Besuch im Schachclub.

Es versteht sich von selbst, dass mitgebrachte Speisen und Getränke nicht im Vereinslokal verzehrt werden dürfen! 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Info für alle Mitglieder

 

Habt ihr Wünsche, Anregungen, Fragen zum Vereinsleben, zu Veranstaltungen, zu Turnieren oder, oder, oder...

Lasst es und wissen. Habt ihr ein Thema für eine Vorstandssitzung? Was sollte beim Vereinsausschuss besprochen werden? Welches Anliegen sollte bei der Jahreshauptversammlung auf die Tagesordnung?

Helft uns noch besser zu werden und uns weiter zu entwickeln. Wir wollen, dass ihr mit unserem Verein zufrieden seid und euch wohl fühlt. Teilt uns deshalb eure Vorschläge mit. Sprecht ein Vorstandsmitglied an oder schreibt uns eine Mail. Wir freuen uns auf euer Feedback.