Türmchen-Turnier am 14.09.2019 in Dinkelsbühl

Türmchen Turnier in Dinkelsbühl am 14.09.2019

Materialunterstützung und Turnierwerbung

Bericht von Günter

 

Um den Zusammenhalt im Schach Kreis West zu unterstützen fuhr unser 1. Vorsitzender zum Jugendturnier nach Dinkelsbühl. Mit der 3. Durchführung dieses relativ neu geschaffenen Wettbewerbes gelang den Schachfreunden in Dinkelsbühl wieder ein toller und attraktiver Erfolg. Die Überschneidung mit dem Zabo-Turnier machte uns terminlich allerdings etwas zu schaffen und soll verbessert werden.

Lobens- und sehenswert waren Disziplin und Können aller Mädels und Jungs, die wieder sehr sorgsam von ihren Begleitern, Trainer, Müttern und Vätern  betreut wurden.

Für die Kooperation mit Material saß auch noch der SC Heilsbronn mit im Boot, vom Nachbarverein kamen Spiele und Bretter, vom SC 1855 Ansbach die Uhren. Da das Turnier in Altersgruppen gespielt und aufgeteilt wird, ergab es sich, dass auf unserem Material die Jüngsten und die am Längsten spielenden Kinder loslegten und bewiesen, was sie in diesem jungen Alter bereits können.

Für unseren Vorsitzenden waren die Kontakte vorrangig wichtig. Er erfuhr beispielsweise von einem interessanten Förderprojekt der „Hector Stiftung Künzelsau“. Und aufgrund der Werbungen für unsere bevorstehenden Kreisturniere gab es bereits Zusagen aus nah und fern auch für unser 3. Ansbach Open. Somit hat sich der Abstecher also auch schachlich gelohnt!

Und natürlich gab es auch für den Berichtschreiber noch einige interessante Blitzpartien zur Belohnung, im Sonnenschein unter freiem Himmel.