Zusatztraining für Jugendliche am Samstag, 13.01.2017 von 14.00 Uhr - 16.00 Uhr

Liebe Eltern,

hat Ihr Kind Gefallen am Schachspiel gefunden? Wir laden Kinder und Eltern ein zu einem Zusatztraining!

 

Ort: in unserem Clublokal „Brauhaus Eyb, Windsbacher Str. 5, 91522 Ansbach.

 

Wir wollen Spaß haben am Spiel, so lernt man am besten. Es ist unverbindlich und kostenlos. Und man kann es sich zuerst anschauen und später entscheiden, ob es Sinn macht, Mitglied zu werden.

In weiteren Trainingseinheiten werden nach und nach kleine Aufgaben angeboten, so verbessert sich das Schachkönnen spielerisch. Man kann auch einfach nur zuschauen.

Im Clubheim sind wir an Trainings- und Spieltagen sozusagen ganz unter uns, sowohl im Nebenzimmer als auch im Gastraum! Gäste sind natürlich willkommen und können auch anwesend sein, ohne konsumieren zu müssen, aber es gibt natürlich auch Getränke.

Für diesen Kurs im Januar haben wir bereits Zusagen von Kindern unseres C-Trainers Rainer Nestle, der auch an Schulen Kurse abhält, auch Erwachsene kommen dazu.

 

Jugendtraining ist regelmäßig am Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Erwachsene trainieren dann länger und machen auch kleine Turniere, wie Blitz- und Schnellschach-Turniere. Sondertrainings am Samstag-Nachmittag werden geplant, voraussichtlich anfangs einmal im Monat und bei Nachfrage öfters.

Wer andere Sportarten kennt weiß, dass man zweimal pro Woche trainieren sollte, wenn man  schneller Fortschritte erzielen möchte. Aber für manche Familien ist der Samstag besser, als Mittwochs, wegen Rücksichtnahme auf die sehr wichtige Schule in diesem Alter.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

Mit freundlichen Schachgrüßen

 

Rene Rieber

C-Trainer

Tel. 0175-86 43 92 1

 

Rainer Nestel

C-Trainer

Tel. 09827-33 73 88 

Günter Groß-Winter

Vorsitzender

Telefon: 0981 - 48 75 20 7  oder

Mobil  0152 - 55 77 25 08